Merge branch 'master' of ssh://git.cantorgymnasium.de:222/gcg/gcg-website
This commit is contained in:
		| @@ -2,7 +2,7 @@ | |||||||
| title: Abiturienten 2019 | title: Abiturienten 2019 | ||||||
| draft: false | draft: false | ||||||
| bg_image: /media/backgrounds/page-title.webp | bg_image: /media/backgrounds/page-title.webp | ||||||
| image: /media/abiturienten/image.webp | image: /media/abiturienten/abi-foto-2019.webp | ||||||
| multiple: false | multiple: false | ||||||
| type: abiturienten | type: abiturienten | ||||||
| gallery: true | gallery: true | ||||||
							
								
								
									
										81
									
								
								content/german/abiturienten/2020.md
									
									
									
									
									
										Normal file
									
								
							
							
						
						
									
										81
									
								
								content/german/abiturienten/2020.md
									
									
									
									
									
										Normal file
									
								
							| @@ -0,0 +1,81 @@ | |||||||
|  | --- | ||||||
|  | title: Abiturienten 2020 | ||||||
|  | draft: false | ||||||
|  | bg_image: /media/backgrounds/page-title.webp | ||||||
|  | image: /media/abiturienten/image.webp | ||||||
|  | multiple: false | ||||||
|  | type: abiturienten | ||||||
|  | gallery: true | ||||||
|  | --- | ||||||
|  | ## Klasse 12/1 | ||||||
|  |  | ||||||
|  | |**Name**|**Vorname**| | ||||||
|  | |---|---| | ||||||
|  | |Feuerstake|Fanny-Elisa| | ||||||
|  | |Hahnemann|Josefine| | ||||||
|  | |Hohlfelder|Florian| | ||||||
|  | |Imming|Anna Tirza| | ||||||
|  | |Kochmann|Niclas Noah| | ||||||
|  | |Köhne|Albert Theodor| | ||||||
|  | |Kutko|Elina| | ||||||
|  | |Lustfeld|Julius| | ||||||
|  | |Milus|Kurt Wolfram| | ||||||
|  | |Pärsch|Nina| | ||||||
|  | |Reißmann|Jonas| | ||||||
|  | |Silbersack|Ludwig| | ||||||
|  | |Steinkopf|Tom Erik| | ||||||
|  | |Wolter|Anton Peter| | ||||||
|  | |Zimmermann|Leander| | ||||||
|  |  | ||||||
|  | ## Klasse 12/2 | ||||||
|  |  | ||||||
|  | |**Name**|**Vorname**| | ||||||
|  | |---|---| | ||||||
|  | |Arbeiter|Jonas| | ||||||
|  | |Ballhaus|Alina| | ||||||
|  | |Berdin|Anton| | ||||||
|  | |Böbenroth|Jonas| | ||||||
|  | |Clausing|Gregor Henrik| | ||||||
|  | |Felgner|Linus Jonathan| | ||||||
|  | |Franko|Heinrich Immanuel| | ||||||
|  | |Hannemann|Julius Tom| | ||||||
|  | |Hertha|Mathis| | ||||||
|  | |Hildmann|Martin Jonathan| | ||||||
|  | |Kurth|Vincent| | ||||||
|  | |Pohl|Jesse| | ||||||
|  | |Reiche|Estelle| | ||||||
|  | |Schimpf|Lennart Maximilian| | ||||||
|  | |Stephan|Vivien Josephine| | ||||||
|  | |Ta Ngoc|Hoang| | ||||||
|  | |Ta Ngoc|Phi| | ||||||
|  | |Trödel|Cedric| | ||||||
|  | |Weißflog|Franz| | ||||||
|  | |Wend|Marc| | ||||||
|  | |Wisotzki|Hannes| | ||||||
|  | |Wollstein|Jonas| | ||||||
|  |  | ||||||
|  | ## Klasse 12/3 | ||||||
|  |  | ||||||
|  | |**Name**|**Vorname**| | ||||||
|  | |---|---| | ||||||
|  | |Bleck|Constantin| | ||||||
|  | |Brumme|Sergej| | ||||||
|  | |Elster|Noha Daniel| | ||||||
|  | |Fiedler|Sebastian| | ||||||
|  | |Fuchs|Janosch| | ||||||
|  | |Kuhn|Anton| | ||||||
|  | |Lahmann|Gustav| | ||||||
|  | |Puls|Ivan Iker| | ||||||
|  | |Richter|Sihaam| | ||||||
|  | |Ronniger|Laurenz Erhard| | ||||||
|  | |Schaldach|Maximilian| | ||||||
|  | |Schneider|Paul Herbert| | ||||||
|  | |Trebstein|Gregor Matteo| | ||||||
|  | |Weitkemper|Jan| | ||||||
|  | |Wensch|Leonhard Alexander| | ||||||
|  | |Witt|Paul| | ||||||
|  | |Zeitler|Arno| | ||||||
|  |  | ||||||
|  |  | ||||||
|  |  | ||||||
|  |  | ||||||
| @@ -1,5 +1,5 @@ | |||||||
| --- | --- | ||||||
| title: Abiturienten 2020 | title: Abiturienten 2022 | ||||||
| draft: false | draft: false | ||||||
| bg_image: /media/backgrounds/page-title.webp | bg_image: /media/backgrounds/page-title.webp | ||||||
| image: /media/abiturienten/image.webp | image: /media/abiturienten/image.webp | ||||||
| @@ -7,10 +7,6 @@ multiple: false | |||||||
| type: abiturienten | type: abiturienten | ||||||
| gallery: true | gallery: true | ||||||
| --- | --- | ||||||
| 
 |  | ||||||
| 
 |  | ||||||
| 
 |  | ||||||
| 
 |  | ||||||
| ## Klasse 12/1 | ## Klasse 12/1 | ||||||
| 
 | 
 | ||||||
| | | | | | | | | ||||||
| @@ -95,8 +95,74 @@ topics: | |||||||
|     superhaufen: |     superhaufen: | ||||||
|       enable: false |       enable: false | ||||||
|   - title: Schulfest "Make Cantor great again" |   - title: Schulfest "Make Cantor great again" | ||||||
|     content: | |     content: >+ | ||||||
|       Inhalt |       ## **Schulfest 2018 „Make Cantor great again“** | ||||||
|  |  | ||||||
|  |  | ||||||
|  |       neben den klassischen Aktionen bei unseren Schulfesten wie Sportspielen, | ||||||
|  |  | ||||||
|  |       Basteleien, Schach usw. gibt es in diesem Jahr anläßlich unseres 30-jährigen | ||||||
|  |  | ||||||
|  |       Schuljubiläums und des 100. Todestages von Georg Cantor auch eine | ||||||
|  |  | ||||||
|  |       Neuheit. Dazu gehört unter anderem unsere Cantor-Rallye. Diese ist ein | ||||||
|  |  | ||||||
|  |       Rundkurs durch unser Schulhaus und führt euch durch viele Räume, | ||||||
|  |  | ||||||
|  |       die Teilnahme ist natürlich freiwillig. Dabei lernt ihr interaktiv | ||||||
|  |  | ||||||
|  |       bei verschiedenen Aktionen die Person Cantor und sein Leben näher | ||||||
|  |  | ||||||
|  |       kennen. Zu Beginn holt sich jeder Teilnehmer einen Laufzettel**** aus dem | ||||||
|  |  | ||||||
|  |       Organisationsbüro ab. Nachdem der Name eingetragen wurde, beginnt | ||||||
|  |  | ||||||
|  |       man nun sich zu den einzelnen Stationen**** zu begeben und | ||||||
|  |  | ||||||
|  |       diese zu bearbeiten. Nach erfolgreicher Teilnahme bekommt man eine | ||||||
|  |  | ||||||
|  |       Unterschrift und geht zur nächsten Station. | ||||||
|  |  | ||||||
|  |  | ||||||
|  |       **Jede Etage stellt eine Etappe in Cantors Leben dar:** | ||||||
|  |  | ||||||
|  |  | ||||||
|  |       **1.Etage: Cantors Kindheit und Jugend** | ||||||
|  |  | ||||||
|  |  | ||||||
|  |       **2.Etage: Cantors Leben, Arbeit, Werk** | ||||||
|  |  | ||||||
|  |  | ||||||
|  |       **3.Etage: Cantors Krankheit und Ende** | ||||||
|  |  | ||||||
|  |  | ||||||
|  |       **4.Etage: Cantors Vermächtnis und Erbe** | ||||||
|  |  | ||||||
|  |  | ||||||
|  |       Deshalb müssen erst alle Stationen einer Etage erfüllt sein, damit man | ||||||
|  |  | ||||||
|  |       fortschreiten kann. Die Rallye endet in der 4. Etage. Jeder bekommt | ||||||
|  |  | ||||||
|  |       zu Ende eine Teilnehmerurkunde mit seinem Namen. Außerdem kann man | ||||||
|  |  | ||||||
|  |       sich aus dem Organisationsbüro eine Geldwährung holen: die Grosler-Gulden. | ||||||
|  |  | ||||||
|  |       Diese sind nur an diesem Tag gültig. Mit ihnen kann man sich | ||||||
|  |  | ||||||
|  |       beispielsweise am Grill etwas kaufen. | ||||||
|  |  | ||||||
|  |  | ||||||
|  |       Es grüßen | ||||||
|  |  | ||||||
|  |  | ||||||
|  |       die 10. Klassen | ||||||
|  |  | ||||||
|  |  | ||||||
|  |  | ||||||
|  |  | ||||||
|  |       {{< gallery dir="/media/schulchronik/2018/schulfest" />}} | ||||||
|  |  | ||||||
|  |  | ||||||
|     superhaufen: |     superhaufen: | ||||||
|       enable: false |       enable: false | ||||||
|   - title: Wettbewerbserfolge |   - title: Wettbewerbserfolge | ||||||
|   | |||||||
| @@ -142,15 +142,12 @@ tiles: | |||||||
|   - title: Aktionen |   - title: Aktionen | ||||||
|     bg_color: "#0fe008" |     bg_color: "#0fe008" | ||||||
|     icon: mdi mdi-theater |     icon: mdi mdi-theater | ||||||
|     content: >+ |     content: > | ||||||
|       Den Freitag, den zweiten Tag der Festtage zum 30.Jubiläum, verbrachten |       Den Freitag, den zweiten Tag der Festtage zum 30.Jubiläum, verbrachten | ||||||
|       Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen Aktionen, wie zum Beispiel |       Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen Aktionen, wie zum Beispiel | ||||||
|       einem Kinobesuch, einer Vorlesung in Physik oder einer Rallye durch die |       einem Kinobesuch, einer Vorlesung in Physik oder einer Rallye durch die | ||||||
|       Stadt Halle auf den Spuren von Georg Cantor. |       Stadt Halle auf den Spuren von Georg Cantor, in Form von 4 | ||||||
|  |       selbstprogrammierten Cantor-Apps. | ||||||
|  |  | ||||||
|  |  | ||||||
|  |  | ||||||
|     font_color: "#ffffff" |     font_color: "#ffffff" | ||||||
|     unterhaufen: |     unterhaufen: | ||||||
|       - title: Überblick |       - title: Überblick | ||||||
| @@ -263,8 +260,44 @@ tiles: | |||||||
|  |  | ||||||
|           T. R. |           T. R. | ||||||
|       - title: Cantor-Rallye |       - title: Cantor-Rallye | ||||||
|         content: | |         content: >+ | ||||||
|           Inhalt |           Anlässlich des 100. Todestages des in Halle tätigen Mathematikers Georg | ||||||
|  |           Ferdinand Ludwig Phillip Cantor gestaltete das Georg-Cantor-Gymnasium, | ||||||
|  |           mit Unterstützung von Lehramtsstudierenden der Universität Leipzig, | ||||||
|  |           vier interaktive Stadtrallyes. | ||||||
|  |  | ||||||
|  |  | ||||||
|  |           Die Schülerinnen und Schüler der Schulchronik-AG erarbeiteten Themen rund um | ||||||
|  |  | ||||||
|  |           Cantors Mathematik. Dieses Wissen wurde mit dem historischen Wirken Cantors in | ||||||
|  |  | ||||||
|  |           Halle verknüpft und anschaulich in vier Stadtrallyes verpackt. Die vier Rallyes haben | ||||||
|  |  | ||||||
|  |           einen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad und sind demnach für verschiedene | ||||||
|  |  | ||||||
|  |           Klassenstufen geeignet. | ||||||
|  |  | ||||||
|  |           Innerhalb von 90 Minuten können die Teams mit Hilfe ihres Smartphones das Leben | ||||||
|  |  | ||||||
|  |           und Wirken Cantors hautnah erfahren. Die Routen führen dabei unter anderem zu | ||||||
|  |  | ||||||
|  |           Cantors Wohnhaus, dem Cantor-Gymnasium, der neuen Leopoldina oder dem | ||||||
|  |  | ||||||
|  |           Hallmarkt. Dort lösen sie nicht nur geschichtliche Probleme, sondern erlernen | ||||||
|  |  | ||||||
|  |           spielerisch Cantors Mathematik. Durch das richtige Beantworten der Fragen sammeln | ||||||
|  |  | ||||||
|  |           sie Punkte, wodurch am Ende das „Cantor-Meister-Team“ bestimmt werden kann. | ||||||
|  |  | ||||||
|  |           Natürlich sind die verschiedene Rallyes auch ohne schulischen Kontext spielbar und | ||||||
|  |  | ||||||
|  |           regen so Jung und Alt zur Erforschung Cantors Mathematik und seines Wirkens in Halle | ||||||
|  |  | ||||||
|  |           an. | ||||||
|  |  | ||||||
|  |           {{< gallery dir="/media/schulchronik/2018/rallye" />}} | ||||||
|  |  | ||||||
|  |  | ||||||
|   - title: Flashmob |   - title: Flashmob | ||||||
|     bg_color: "#0051e5" |     bg_color: "#0051e5" | ||||||
|     icon: mdi mdi-all-inclusive |     icon: mdi mdi-all-inclusive | ||||||
|   | |||||||
		Reference in New Issue
	
	Block a user