Update Ganztagsangebot “blendergame”
This commit is contained in:
parent
06bf36db7a
commit
d50dbb2a38
@ -1,59 +1,47 @@
|
||||
---
|
||||
title: "Blender Game"
|
||||
title: Blender Game
|
||||
date: 2019-07-06T15:27:17+06:00
|
||||
draft: false
|
||||
|
||||
bg_image: "media/backgrounds/page-title.png"
|
||||
# meta description
|
||||
bg_image: media/backgrounds/page-title.png
|
||||
description: ""
|
||||
# course thumbnail
|
||||
image: "media/ganztagsangebote/blender.webp"
|
||||
# taxonomy
|
||||
categories_ag: ["Digitalität und Technik"]
|
||||
# duration
|
||||
weekly: "Montag, 6.- 7. Stunde"
|
||||
# weekly
|
||||
duration: "2. Stunden"
|
||||
# course fee
|
||||
class: "alle Klassenstufen"
|
||||
# apply url
|
||||
image: media/ganztagsangebote/blender.webp
|
||||
categories_ag:
|
||||
- Digitalität und Technik
|
||||
weekly: Montag, 6.- 7. Stunde
|
||||
duration: 2. Stunden
|
||||
class: alle Klassenstufen
|
||||
root: "302"
|
||||
apply_url: "#"
|
||||
# type
|
||||
type: "ganztagsangebote"
|
||||
type: ganztagsangebote
|
||||
---
|
||||
|
||||
|
||||
### Über die AG
|
||||
|
||||
Das freie 3D OpenSource-Programm "Blender" hat eine eigene kostenlose Spiele-Engine mit deren Hilfe 3D Computerspiele entwickelt werden können.
|
||||
Das freie 3D OpenSource-Programm "Blender" hat eine eigene kostenlose Spiele-Engine, mit deren Hilfe 3D Computerspiele entwickelt werden können.
|
||||
|
||||
In der AG wirst du dein eigenes 3D-Computerspiel entwickeln, bzw. mit anderen Schüler*innen gemeinsam euer eigenes Spiel gestalten und programmieren.
|
||||
|
||||
Dabei erlernst du Grundlagen von 3D-Modelierung und 3D-Design und lernst mit einem 3D-Designprogramm umzugehen.
|
||||
Dabei erlernst du Grundlagen von 3D-Modellierung und 3D-Design und lernst, mit einem 3D-Designprogramm umzugehen.
|
||||
|
||||
Des weiteren werden müssen logische Zusammenhänge von Figuren erstellt und programmiert werden.
|
||||
Des Weiteren müssen logische Zusammenhänge von Figuren erstellt und programmiert werden.
|
||||
|
||||
Dabei kommt die Programmiersprache Python zum Einsatz, deren Grundladen auch erlernt werden müssen.
|
||||
|
||||
### Themen
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
* Erlangen von Basiswissen im 3D-Design mit Blender
|
||||
* Grundlegende Arbeit mit 3D-Modellen
|
||||
* Erstellung von 3D-Figuren
|
||||
* Planung von Bewegungen und Zusammenhängen
|
||||
* Entwicklung einer Virtuellen Landschaft
|
||||
* Entwicklung einer virtuellen Landschaft
|
||||
* Erlernen von Grundlagen der Programmiersprache Python
|
||||
|
||||
### Ziele
|
||||
|
||||
* Erlernen vom Umgang mit 3D-Design
|
||||
* Entwicklung eigener Computerspiele
|
||||
* Planung von Charaktern, Landschaften und Spielideen
|
||||
* Planung von Charakteren, Landschaften und Spielideen
|
||||
* **Endziel: Entwicklung eines fertigen, funktionsfähigen, durchgeplanten und spielbaren Computerspiels**
|
||||
|
||||
|
||||
### Mittel
|
||||
|
||||
In der AG werden wir mit folgenden Programmen arbeiten:
|
||||
|
Loading…
x
Reference in New Issue
Block a user