diff --git a/content/german/ganztagsangebote/blendergame.md b/content/german/ganztagsangebote/blendergame.md index d4f2a3da..840bcecd 100644 --- a/content/german/ganztagsangebote/blendergame.md +++ b/content/german/ganztagsangebote/blendergame.md @@ -1,62 +1,50 @@ --- -title: "Blender Game" -date: 2019-07-06T15:27:17+06:00 +title: Blender Game +date: 2022-03-20T22:55:23.928Z draft: false - -bg_image: "media/backgrounds/page-title.png" -# meta description -description : "" -# course thumbnail -image: "media/ganztagsangebote/blender.webp" -# taxonomy -categories_ag: ["Digitalität und Technik"] -# duration -weekly: "Montag, 6.- 7. Stunde" -# weekly -duration: "2. Stunden" -# course fee -class: "alle Klassenstufen" -# apply url -apply_url : "#" -# type -type: "ganztagsangebote" +bg_image: media/backgrounds/page-title.png +description: "" +image: media/ganztagsangebote/blender.webp +categories_ag: + - Digitalität und Technik +weekly: Montag, 6.- 7. Stunde +duration: 2. Stunden +class: alle Klassenstufen +root: "302" +apply_url: "#" +type: ganztagsangebote --- - - ### Über die AG -Das freie 3D OpenSource-Programm "Blender" hat eine eigene kostenlose Spiele-Engine mit deren Hilfe 3D Computerspiele entwickelt werden können. +Das freie 3D OpenSource-Programm "Blender" hat eine eigene kostenlose Spiele-Engine, mit deren Hilfe 3D Computerspiele entwickelt werden können. In der AG wirst du dein eigenes 3D-Computerspiel entwickeln, bzw. mit anderen Schüler*innen gemeinsam euer eigenes Spiel gestalten und programmieren. -Dabei erlernst du Grundlagen von 3D-Modelierung und 3D-Design und lernst mit einem 3D-Designprogramm umzugehen. +Dabei erlernst du Grundlagen von 3D-Modellierung und 3D-Design und lernst, mit einem 3D-Designprogramm umzugehen. -Des weiteren werden müssen logische Zusammenhänge von Figuren erstellt und programmiert werden. +Des Weiteren müssen logische Zusammenhänge von Figuren erstellt und programmiert werden. Dabei kommt die Programmiersprache Python zum Einsatz, deren Grundladen auch erlernt werden müssen. ### Themen - - * Erlangen von Basiswissen im 3D-Design mit Blender * Grundlegende Arbeit mit 3D-Modellen * Erstellung von 3D-Figuren * Planung von Bewegungen und Zusammenhängen -* Entwicklung einer Virtuellen Landschaft +* Entwicklung einer virtuellen Landschaft * Erlernen von Grundlagen der Programmiersprache Python ### Ziele * Erlernen vom Umgang mit 3D-Design * Entwicklung eigener Computerspiele -* Planung von Charaktern, Landschaften und Spielideen +* Planung von Charakteren, Landschaften und Spielideen * **Endziel: Entwicklung eines fertigen, funktionsfähigen, durchgeplanten und spielbaren Computerspiels** - ### Mittel In der AG werden wir mit folgenden Programmen arbeiten: - * [UPGBE](https://upbge.org)(Da die Weiterentwicklung der Blender Game Engine eingestellt wurde, wird diese vom Community-Projekt UPBGE weiterentwickelt.) - * [MakeHuman](http://www.makehumancommunity.org) +* [UPGBE](https://upbge.org)(Da die Weiterentwicklung der Blender Game Engine eingestellt wurde, wird diese vom Community-Projekt UPBGE weiterentwickelt.) +* [MakeHuman](http://www.makehumancommunity.org) \ No newline at end of file