Merge remote-tracking branch 'origin/master'
This commit is contained in:
commit
7802501300
@ -20,7 +20,3 @@ type: post
|
|||||||
Am Mittwoch, den 22.03.2023 laden wir ab 17 Uhr zum musikalisch-literarischen Abend in die Aula.
|
Am Mittwoch, den 22.03.2023 laden wir ab 17 Uhr zum musikalisch-literarischen Abend in die Aula.
|
||||||
|
|
||||||
Freuen Sie sich auf Musik, Gesang, Tanz, Literatur und Schauspielkunst.
|
Freuen Sie sich auf Musik, Gesang, Tanz, Literatur und Schauspielkunst.
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|
@ -16,20 +16,12 @@ tags:
|
|||||||
- "2023"
|
- "2023"
|
||||||
type: post
|
type: post
|
||||||
---
|
---
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
{{< load-photoswipe >}}
|
{{< load-photoswipe >}}
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
Das Mathematik-Spezialistenlager 2023 war eine aufregende Erfahrung für uns alle und machte uns allen extrem viel Spaß. Die Tage waren sehr abwechslungsreich und reichhaltig gestaltet. Wir besuchten z.B. die Universität in Freiberg oder hörten viele spannende Vorträge. Natürlich hatten wir auch viele Höhepunkte auf unserer Fahrt. Der Keller war immer gut besucht, und am Schnee wurde sich auch sehr erfreut. Es fanden Tischtennisturniere und Tischkickerwettbewerbe statt. Das Netz war rar, und durch das Wandern kam der Sport auch nicht zu kurz, doch zu verschiedensten Zeiten des Tages wurde sich umfassend mit Mathe befasst. Die Fahrt wird allen gut in Erinnerung bleiben, und wir hoffen natürlich auf wunderbare Ergebnisse in der dritten Runde der Mathematik-Olympiade (24.02.-25.02.2023).
|
Das Mathematik-Spezialistenlager 2023 war eine aufregende Erfahrung für uns alle und machte uns allen extrem viel Spaß. Die Tage waren sehr abwechslungsreich und reichhaltig gestaltet. Wir besuchten z.B. die Universität in Freiberg oder hörten viele spannende Vorträge. Natürlich hatten wir auch viele Höhepunkte auf unserer Fahrt. Der Keller war immer gut besucht, und am Schnee wurde sich auch sehr erfreut. Es fanden Tischtennisturniere und Tischkickerwettbewerbe statt. Das Netz war rar, und durch das Wandern kam der Sport auch nicht zu kurz, doch zu verschiedensten Zeiten des Tages wurde sich umfassend mit Mathe befasst. Die Fahrt wird allen gut in Erinnerung bleiben, und wir hoffen natürlich auf wunderbare Ergebnisse in der dritten Runde der Mathematik-Olympiade (24.02.-25.02.2023).
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
{{< gallery dir="/media/blog/SL-2023/" />}}
|
{{< gallery dir="/media/blog/SL-2023/" />}}
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
P. S.: Natürlich kam auch Mathematik nicht zu kurz: zu sehen ist ein Induktionsbeweis, von denen nicht wenige durchgeführt wurden…….
|
P. S.: Natürlich kam auch Mathematik nicht zu kurz: zu sehen ist ein Induktionsbeweis, von denen nicht wenige durchgeführt wurden…….
|
||||||
|
|
||||||
![](/media/blog/lagrida_latex_editor.png)
|
![](/media/blog/lagrida_latex_editor.png)
|
||||||
|
@ -69,7 +69,3 @@ Großen Dank an unsere Musik-Lehrerinnen und -Lehrer für die Organisation.
|
|||||||
#### Jetzt wünschen wir allen erholsame Ferien, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
|
#### Jetzt wünschen wir allen erholsame Ferien, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
|
||||||
|
|
||||||
#### Wir sehen uns alle im neuen Jahr hoffentlich gesund wieder.
|
#### Wir sehen uns alle im neuen Jahr hoffentlich gesund wieder.
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|
@ -15,12 +15,8 @@ Mithilfe dieser Unterstützung gelang es, Schülerinnen und Schülern im Wahlpfl
|
|||||||
Mittelstufe für technische Inhalte zu begeistern und den Beruf des Ingenieurs vorzustellen. Durch sowohl
|
Mittelstufe für technische Inhalte zu begeistern und den Beruf des Ingenieurs vorzustellen. Durch sowohl
|
||||||
zahlreiche Kooperationspartner wie die HS Merseburg als auch Wirtschaftsunternehmen, wird eine fach- und schulübergreifende Lernumgebung geschaffen, die gleichzeitig Berufsorientierung als auch Studienpropädeutik vermittelt. Eines unserer Highlights ist das Austauschprojekt mit unserer Partnerschule in Budapest. Durch unsere Kooperation mit dem Deutschen-Nationalitäten-Gymnasium Budapest gelang es, technische Bildung landesübergreifend zu initiieren und einen beiderseitigen Erfahrungsaustausch zu realisieren. Auch dieses Projekt wird durch die Deutsche Telekom Stiftung gefördert.
|
zahlreiche Kooperationspartner wie die HS Merseburg als auch Wirtschaftsunternehmen, wird eine fach- und schulübergreifende Lernumgebung geschaffen, die gleichzeitig Berufsorientierung als auch Studienpropädeutik vermittelt. Eines unserer Highlights ist das Austauschprojekt mit unserer Partnerschule in Budapest. Durch unsere Kooperation mit dem Deutschen-Nationalitäten-Gymnasium Budapest gelang es, technische Bildung landesübergreifend zu initiieren und einen beiderseitigen Erfahrungsaustausch zu realisieren. Auch dieses Projekt wird durch die Deutsche Telekom Stiftung gefördert.
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
{{< gallery dir="/media/jia" />}}
|
{{< gallery dir="/media/jia" />}}
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
## Schulpartnerschaft
|
## Schulpartnerschaft
|
||||||
|
|
||||||
Die Schulpartnerschaft mit dem Deutschen Nationalitätengymnasium wurde im Januar 2016 unterzeichnet.
|
Die Schulpartnerschaft mit dem Deutschen Nationalitätengymnasium wurde im Januar 2016 unterzeichnet.
|
||||||
|
@ -78,11 +78,7 @@ Zudem sind wir per [Mail](mailto:schuelerrat@cantor-gymnasium.de) erreichbar.
|
|||||||
|
|
||||||
Der Schülerrat unserer Schule verfügt über einen eigenen Instragram-,
|
Der Schülerrat unserer Schule verfügt über einen eigenen Instragram-,
|
||||||
sowie einen Facebook- und Twitteraccount, auf welchen die neusten Dinge an
|
sowie einen Facebook- und Twitteraccount, auf welchen die neusten Dinge an
|
||||||
unserer Schule zu sehen sind. Außerdem betreiben wir einen YouTube-Kanal, um die
|
unserer Schule zu sehen sind. Zusätzlich betreiben wir einen YouTube-Kanal, um die
|
||||||
Schüler, Lehrer aber auch die Eltern über unsere aktuellen Projekte aufzuklären.
|
Schüler, Lehrer aber auch die Eltern über unsere aktuellen Projekte aufzuklären.
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
{{< card title="Geschäftsordnung" link="/pages/geschaeftsordnung" >}}
|
{{< card title="Geschäftsordnung" link="/pages/geschaeftsordnung" >}}
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|
@ -1,5 +1,5 @@
|
|||||||
---
|
---
|
||||||
title: "Biberwettbewerb "
|
title: Biberwettbewerb
|
||||||
draft: "false"
|
draft: "false"
|
||||||
bg_image: /media/backgrounds/page-title.webp
|
bg_image: /media/backgrounds/page-title.webp
|
||||||
image: /media/contests/Biber.webp
|
image: /media/contests/Biber.webp
|
||||||
|
@ -13,7 +13,7 @@
|
|||||||
}
|
}
|
||||||
</style>
|
</style>
|
||||||
<!-- Include the script that builds the page and powers Static CMS -->
|
<!-- Include the script that builds the page and powers Static CMS -->
|
||||||
<script src="https://cdn.jsdelivr.net/npm/@staticcms/app@^1.0.0/dist/static-cms-app.js"></script>
|
<script src="https://cdn.jsdelivr.net/npm/@staticcms/app@^1.1.3/dist/static-cms-app.js"></script>
|
||||||
<script>
|
<script>
|
||||||
CMS.init();
|
CMS.init();
|
||||||
var icons = [['home', 'fa fa-house'], ['settings', 'fa fa-gear'], ['user', 'fa fa-user'], ['page', 'fa fa-file'], ['document', 'fa fa-file-lines'], ['news', 'fa fa-newspaper'], ['award', 'fa fa-award'], ['group', 'fa fa-people-group'], ['trophy', 'fa fa-trophy'], ['book', 'fa fa-book'], ['timeline', 'fa fa-timeline'], ['graduation-cap', 'fa fa-graduation-cap'], ['info', 'fa fa-circle-info']];
|
var icons = [['home', 'fa fa-house'], ['settings', 'fa fa-gear'], ['user', 'fa fa-user'], ['page', 'fa fa-file'], ['document', 'fa fa-file-lines'], ['news', 'fa fa-newspaper'], ['award', 'fa fa-award'], ['group', 'fa fa-people-group'], ['trophy', 'fa fa-trophy'], ['book', 'fa fa-book'], ['timeline', 'fa fa-timeline'], ['graduation-cap', 'fa fa-graduation-cap'], ['info', 'fa fa-circle-info']];
|
||||||
|
Loading…
x
Reference in New Issue
Block a user