Superhaufen 30-jahriges-jubilaum aktualisiert
This commit is contained in:
		| @@ -14,8 +14,6 @@ tiles: | ||||
|  | ||||
|       {{< gallery dir="/media/schulchronik/2018/programmheft" />}} | ||||
|  | ||||
|       {{< figure src="" >}} | ||||
|  | ||||
|  | ||||
|     unterhaufen: | ||||
|       - title: Erfahrungsbericht | ||||
| @@ -149,11 +147,108 @@ tiles: | ||||
|     font_color: "#ffffff" | ||||
|     unterhaufen: | ||||
|       - title: Überblick | ||||
|         content: | | ||||
|           Inhalt | ||||
|         content: |+ | ||||
|            | ||||
|  | ||||
|           {{< gallery dir="/media/schulchronik/2018/ubersicht" />}} | ||||
|  | ||||
|  | ||||
|       - title: Kinobesuch | ||||
|         content: | | ||||
|           Inhalt | ||||
|         content: > | ||||
|           ## Nerve | ||||
|  | ||||
|  | ||||
|           Am 27. und 28. September 2018 feierte das Georg-Cantor-Gymnasium sein 30 | ||||
|  | ||||
|           – Jähriges Bestehen. Anlässlich dieser Festtage wurden | ||||
|  | ||||
|           individuelle Programme für die Jahrgänge entworfen. Die damaligen | ||||
|  | ||||
|           7. und 8. Klassen durften sich den Film „Nerve“ angesehen, | ||||
|  | ||||
|           welcher sich mit der Nutzung von Medien auseinandersetzt. Gezeigt | ||||
|  | ||||
|           wurde er im Luchskino am Bergzoo in Halle.  | ||||
|  | ||||
|  | ||||
|           Die Aussicht an einem Schultag keinen Unterricht machen zu müssen, | ||||
|  | ||||
|           erfreut jedes Schulkind. Umso mehr, wenn man an dem Tag ins Kino | ||||
|  | ||||
|           gehen kann. Man musste zwar genauso aufstehen wie sonst, da sich alle | ||||
|  | ||||
|           schon 7.30 Uhr am Bergzoo trafen, doch das war nur ein geringer | ||||
|  | ||||
|           Preis. | ||||
|  | ||||
|  | ||||
|           Doch es verlief erst einmal alles etwas zäh. Schülerinnen und Schüler | ||||
|  | ||||
|           fanden sich nur langsam ein. Dies war auch der Straßenbahn | ||||
|  | ||||
|           geschuldet die nur Stoßweise an der Station anhielt. Das sorgte | ||||
|  | ||||
|           dafür, dass die deutsche Pünktlichkeit nicht ganz eingehalten | ||||
|  | ||||
|           werden konnte und erst gegen 7:50 alles geregelt war. Aber immerhin | ||||
|  | ||||
|           blieb alles noch innerhalb des Zeitplans. | ||||
|  | ||||
|  | ||||
|           Was gehört zu jedem Film dazu? Natürlich Snacks wie Popcorn. Doch viel | ||||
|  | ||||
|           schlauer ist es selbst Snacks mitzubringen, als diese überteuert vor | ||||
|  | ||||
|           Ort zu kaufen. Das hatten die meisten auch bedacht und daher wurden | ||||
|  | ||||
|           im Kinosaal die mitgebrachen Süßigkeiten geöffnet und verteilt. | ||||
|  | ||||
|           Das meiste davon war aber schon aufgegessen, bevor der Film überhaupt | ||||
|  | ||||
|           anfing. Die Handlung lässt sich, ohne zu viel vom Plot zu verraten, | ||||
|  | ||||
|           ungefähr so zusammenfassen:  | ||||
|  | ||||
|  | ||||
|           Der Film Nerve handelt von der Hauptfigur Venus Delemonie, die von ihrer | ||||
|  | ||||
|           Freundin überzeugt wird, das im Internet auftretende Spiel Nerve zu | ||||
|  | ||||
|           spielen. In diesem Spiel werden Schüler über ihre Handys zu | ||||
|  | ||||
|           peinlichen aber auch riskanten und gefährlichen Aufgaben | ||||
|  | ||||
|           aufgefordert. Für das Lösen dieser Aufgaben verdienen Spieler, auch | ||||
|  | ||||
|           Player genannt, Geld. Die Watcher hingegen schauen den Playern meist | ||||
|  | ||||
|           beim Erledigen ihrer Aufgaben zu und feuern diese an. | ||||
|  | ||||
|  | ||||
|           Venusentschließt sich trotz anfänglicher Skepsis als Player | ||||
|            mitzuspielen. Anfänglich muss sie nur peinliche, aber doch harmlose | ||||
|           Aufgaben erfüllen, wie einen Fremden in einem Restaurant küssen. | ||||
|  | ||||
|           Doch im Verlauf des Filmes werden die Challenges immer gefährlicher. | ||||
|  | ||||
|           Bei einer ihrer Aufgaben lernt sie schließlich Ian kennen, mit | ||||
|  | ||||
|           dessen Hilfe es ihr gelingt, zu einer der berühmtesten Player zu | ||||
|  | ||||
|           werden. | ||||
|  | ||||
|  | ||||
|           Als der Kinosaal sich leerte, entstanden sogleich rege Diskussionen über | ||||
|  | ||||
|           die verschiedensten Eindrücke, die der Film hinterlassen hatte. | ||||
|  | ||||
|           Nachdem sich langsam die Gemüter beruhigten, wurde es ruhig im | ||||
|  | ||||
|           Luchskino. In Gruppen verließen alle Schüler das Kino und | ||||
|  | ||||
|           versammelten sich außerhalb. Im strömenden Regen startete dann die | ||||
|  | ||||
|           Cantor Rallye, welche der nächste Abschnitt des Tages war. | ||||
|       - title: Cantor-Rallye | ||||
|         content: | | ||||
|           Inhalt | ||||
|   | ||||
		Reference in New Issue
	
	Block a user