Superhaufen 30-jahriges-jubilaum aktualisiert
This commit is contained in:
parent
98eab63284
commit
aa2aea7e8f
@ -14,8 +14,6 @@ tiles:
|
||||
|
||||
{{< gallery dir="/media/schulchronik/2018/programmheft" />}}
|
||||
|
||||
{{< figure src="" >}}
|
||||
|
||||
|
||||
unterhaufen:
|
||||
- title: Erfahrungsbericht
|
||||
@ -149,11 +147,108 @@ tiles:
|
||||
font_color: "#ffffff"
|
||||
unterhaufen:
|
||||
- title: Überblick
|
||||
content: |
|
||||
Inhalt
|
||||
content: |+
|
||||
|
||||
|
||||
{{< gallery dir="/media/schulchronik/2018/ubersicht" />}}
|
||||
|
||||
|
||||
- title: Kinobesuch
|
||||
content: |
|
||||
Inhalt
|
||||
content: >
|
||||
## Nerve
|
||||
|
||||
|
||||
Am 27. und 28. September 2018 feierte das Georg-Cantor-Gymnasium sein 30
|
||||
|
||||
– Jähriges Bestehen. Anlässlich dieser Festtage wurden
|
||||
|
||||
individuelle Programme für die Jahrgänge entworfen. Die damaligen
|
||||
|
||||
7. und 8. Klassen durften sich den Film „Nerve“ angesehen,
|
||||
|
||||
welcher sich mit der Nutzung von Medien auseinandersetzt. Gezeigt
|
||||
|
||||
wurde er im Luchskino am Bergzoo in Halle.
|
||||
|
||||
|
||||
Die Aussicht an einem Schultag keinen Unterricht machen zu müssen,
|
||||
|
||||
erfreut jedes Schulkind. Umso mehr, wenn man an dem Tag ins Kino
|
||||
|
||||
gehen kann. Man musste zwar genauso aufstehen wie sonst, da sich alle
|
||||
|
||||
schon 7.30 Uhr am Bergzoo trafen, doch das war nur ein geringer
|
||||
|
||||
Preis.
|
||||
|
||||
|
||||
Doch es verlief erst einmal alles etwas zäh. Schülerinnen und Schüler
|
||||
|
||||
fanden sich nur langsam ein. Dies war auch der Straßenbahn
|
||||
|
||||
geschuldet die nur Stoßweise an der Station anhielt. Das sorgte
|
||||
|
||||
dafür, dass die deutsche Pünktlichkeit nicht ganz eingehalten
|
||||
|
||||
werden konnte und erst gegen 7:50 alles geregelt war. Aber immerhin
|
||||
|
||||
blieb alles noch innerhalb des Zeitplans.
|
||||
|
||||
|
||||
Was gehört zu jedem Film dazu? Natürlich Snacks wie Popcorn. Doch viel
|
||||
|
||||
schlauer ist es selbst Snacks mitzubringen, als diese überteuert vor
|
||||
|
||||
Ort zu kaufen. Das hatten die meisten auch bedacht und daher wurden
|
||||
|
||||
im Kinosaal die mitgebrachen Süßigkeiten geöffnet und verteilt.
|
||||
|
||||
Das meiste davon war aber schon aufgegessen, bevor der Film überhaupt
|
||||
|
||||
anfing. Die Handlung lässt sich, ohne zu viel vom Plot zu verraten,
|
||||
|
||||
ungefähr so zusammenfassen:
|
||||
|
||||
|
||||
Der Film Nerve handelt von der Hauptfigur Venus Delemonie, die von ihrer
|
||||
|
||||
Freundin überzeugt wird, das im Internet auftretende Spiel Nerve zu
|
||||
|
||||
spielen. In diesem Spiel werden Schüler über ihre Handys zu
|
||||
|
||||
peinlichen aber auch riskanten und gefährlichen Aufgaben
|
||||
|
||||
aufgefordert. Für das Lösen dieser Aufgaben verdienen Spieler, auch
|
||||
|
||||
Player genannt, Geld. Die Watcher hingegen schauen den Playern meist
|
||||
|
||||
beim Erledigen ihrer Aufgaben zu und feuern diese an.
|
||||
|
||||
|
||||
Venusentschließt sich trotz anfänglicher Skepsis als Player
|
||||
mitzuspielen. Anfänglich muss sie nur peinliche, aber doch harmlose
|
||||
Aufgaben erfüllen, wie einen Fremden in einem Restaurant küssen.
|
||||
|
||||
Doch im Verlauf des Filmes werden die Challenges immer gefährlicher.
|
||||
|
||||
Bei einer ihrer Aufgaben lernt sie schließlich Ian kennen, mit
|
||||
|
||||
dessen Hilfe es ihr gelingt, zu einer der berühmtesten Player zu
|
||||
|
||||
werden.
|
||||
|
||||
|
||||
Als der Kinosaal sich leerte, entstanden sogleich rege Diskussionen über
|
||||
|
||||
die verschiedensten Eindrücke, die der Film hinterlassen hatte.
|
||||
|
||||
Nachdem sich langsam die Gemüter beruhigten, wurde es ruhig im
|
||||
|
||||
Luchskino. In Gruppen verließen alle Schüler das Kino und
|
||||
|
||||
versammelten sich außerhalb. Im strömenden Regen startete dann die
|
||||
|
||||
Cantor Rallye, welche der nächste Abschnitt des Tages war.
|
||||
- title: Cantor-Rallye
|
||||
content: |
|
||||
Inhalt
|
||||
|
Loading…
x
Reference in New Issue
Block a user