Update Ganztagsangebot “blendergame”

This commit is contained in:
Denys Konovalov 2022-03-20 22:54:59 +00:00
parent 17d2f918f5
commit bc14bb1f27

@ -1,62 +1,50 @@
---
title: "Blender Game"
title: Blender Game
date: 2019-07-06T15:27:17+06:00
draft: false
bg_image: "media/backgrounds/page-title.png"
# meta description
description : ""
# course thumbnail
image: "media/ganztagsangebote/blender.webp"
# taxonomy
categories_ag: ["Digitalität und Technik"]
# duration
weekly: "Montag, 6.- 7. Stunde"
# weekly
duration: "2. Stunden"
# course fee
class: "alle Klassenstufen"
# apply url
apply_url : "#"
# type
type: "ganztagsangebote"
bg_image: media/backgrounds/page-title.png
description: ""
image: media/ganztagsangebote/blender.webp
categories_ag:
- Digitalität und Technik
weekly: Montag, 6.- 7. Stunde
duration: 2. Stunden
class: alle Klassenstufen
root: "302"
apply_url: "#"
type: ganztagsangebote
---
### Über die AG
Das freie 3D OpenSource-Programm "Blender" hat eine eigene kostenlose Spiele-Engine mit deren Hilfe 3D Computerspiele entwickelt werden können.
Das freie 3D OpenSource-Programm "Blender" hat eine eigene kostenlose Spiele-Engine, mit deren Hilfe 3D Computerspiele entwickelt werden können.
In der AG wirst du dein eigenes 3D-Computerspiel entwickeln, bzw. mit anderen Schüler*innen gemeinsam euer eigenes Spiel gestalten und programmieren.
Dabei erlernst du Grundlagen von 3D-Modelierung und 3D-Design und lernst mit einem 3D-Designprogramm umzugehen.
Dabei erlernst du Grundlagen von 3D-Modellierung und 3D-Design und lernst, mit einem 3D-Designprogramm umzugehen.
Des weiteren werden müssen logische Zusammenhänge von Figuren erstellt und programmiert werden.
Des Weiteren müssen logische Zusammenhänge von Figuren erstellt und programmiert werden.
Dabei kommt die Programmiersprache Python zum Einsatz, deren Grundladen auch erlernt werden müssen.
### Themen
* Erlangen von Basiswissen im 3D-Design mit Blender
* Grundlegende Arbeit mit 3D-Modellen
* Erstellung von 3D-Figuren
* Planung von Bewegungen und Zusammenhängen
* Entwicklung einer Virtuellen Landschaft
* Entwicklung einer virtuellen Landschaft
* Erlernen von Grundlagen der Programmiersprache Python
### Ziele
* Erlernen vom Umgang mit 3D-Design
* Entwicklung eigener Computerspiele
* Planung von Charaktern, Landschaften und Spielideen
* Planung von Charakteren, Landschaften und Spielideen
* **Endziel: Entwicklung eines fertigen, funktionsfähigen, durchgeplanten und spielbaren Computerspiels**
### Mittel
In der AG werden wir mit folgenden Programmen arbeiten:
* [UPGBE](https://upbge.org)(Da die Weiterentwicklung der Blender Game Engine eingestellt wurde, wird diese vom Community-Projekt UPBGE weiterentwickelt.)
* [MakeHuman](http://www.makehumancommunity.org)
* [UPGBE](https://upbge.org)(Da die Weiterentwicklung der Blender Game Engine eingestellt wurde, wird diese vom Community-Projekt UPBGE weiterentwickelt.)
* [MakeHuman](http://www.makehumancommunity.org)